Auftragsabwicklung

–> Ab sofort bitte alle Reparatur Anliegen vorab mit uns abstimmen. Aufgrund von Krankheit können wir aktuell nur noch eine begrenzte Menge an Volumen bearbeiten! <–

Wichtige Hinweis

Paketsendungen bitte ausschließlich per DHL Paket!
Bitte dringend von anderen Paketdienstleistern absehen, denn diese kommen oftmals hier nicht an!

Unser Standort ist nur nach Terminabsprache geöffnet.

Bei Fragen stehen wir telefonisch am besten mobil gerne zur Verfügung.

Bestimmt finden wir eine Lösung.

Das Auftragsformular für Reparaturen könnt ihr hier herunterladen.

Ohne Auftragsformular erfolgt keine Reparatur!

Wichtig: Aufgrund des Fernabsatzgesetzes sind wir gehalten eine Wartezeit von 14 Tagen einzuhalten. Ihr könnt dies uns auf unserem Auftragsformular durch ankreuzen davon entbinden. Dann kann die Arbeit unmittelbar sofort beginnen was ja den meisten entgegen kommt.


Hier unsere aktuelle Anschrift:

Trockiklinik e.K.
Inhaber: Ursula Kalverkämper
Eintrachtstr. 37
41751 Viersen

Mobil: 0176-70198443

E-Mail: info@trockiklinik.de

Pakete bitte nur per DHL senden!


Auftragsabwicklung und Ablauf

Die Bearbeitungszeit für Aufträge beträgt je nach Umfang 5-10 Werktage zuzüglich Versandzeit. Wenn zu erledigende Arbeiten vorab mit uns abgesprochen werden, verkürzt das die Wartezeit und vereinfacht uns die Planung. Eilaufträge sind nach Absprache und gegen Aufpreis je nach Auftragslage auch möglich. Wir schicken, nachdem wir die gewünschten Arbeiten erledigt haben eine Rechnung per Mail zu. Nach Zahlungseingang bei uns erfolgt der Rückversand.

Bitte beachten:

Der Versand der Ware/Anzüge erfolgt immer erst nach vollständiger Bezahlung der Dienstleistung per Überweisung, bar oder EC-Karte.
Versendet wird per DHL (versicherter Versand bis 500€). Bitte Paketsendungen an uns aus o. g. Gründen nur per DHL versenden! Diese kommen lt. unserer Erfahrung auch am schnellsten an.
Bitte schaut, wenn ihr uns per Mail kontaktiert habt, auch mal in euren Spam Ordner. Es passiert leider oft, dass unsere Antwort Mails im Spam Ordner untergehen. Es hat dann den Anschein, dass keine Antwort auf eure Anfrage erfolgt ist.

Bitte verschickt ausschließlich trockene und saubere Anzüge. Es ist für uns nicht besonders angenehm, Anzüge die ein paar Tage nass in einer Kiste gelegen haben zunächst anzufassen. Es dauert auch länger, da wir sie erstmal zum Trocknen aufhängen müssen. Sollte ein Anzug stark verschmutzt sein, insbesondere die Schuhe, müssen wir diesen zuerst grob reinigen. Das sollte eure Aufgabe sein, denn wir sind für die Reparaturen zuständig. Bei extremen Fällen behalten wir uns vor, eine Reinigungspauschale in Höhe von 30,- € in Rechnung zu stellen.

Anzüge bitte ausschließlich in geeigneten Kartonagen versenden. Kartons von Amazon, OBI etc. sind nicht geeignet und kommen oft zerfallen bei uns an! In solchen Fällen packen wir um und senden die defekte Kartonage mit dem Anzug zurück. Eine Entsorgung, auch defekter nicht zu reparierender Anzüge findet nicht durch uns statt.


Wichtiger Hinweis:

Bei Montage von selbst angelieferten Materialien wie Manschetten, Boots, p-Valves, Ventilen, Reißverschlüssen, Handschuhsystemen etc. wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% des jeweiligen Montagepreises lt. der gültigen Preisliste erhoben!

Expresszuschlag beträgt mind. 49,- € auf den jeweiligen Montagepreises lt. meiner gültigen Preisliste. Bei technisch sehr aufwendigen Arbeiten wie Schuh- oder Reißverschlusswechsel erhöht sich dieser Zuschlag auf 69,- €!

Für Kunden aus der Schweiz:

Alle Paketsendungen aus der Schweiz MÜSSEN von einem Paketdienst in Deutschland versendet werden! Pakete die direkt aus der Schweiz kommen und hier beim deutschen Zoll abgeliefert werden, können nicht bearbeiten bzw. abgeholt werden.
Der Mehraufwand durch sehr lange Wartezeiten und Zollgebühren i.H. des Anzugwertes plus Fahrerei stehen in keiner Relation zu meiner Dienstleistung! Ich bitte hier um Verständnis und vorherige Kontaktaufnahme.

Mehrwertsteuer erstatten als Service für Kunden die Waren aus der EU ausführen

Zunächst wird eine Rechnung mit Umsatzsteuer an den Kunden außerhalb der EU gestellt. Rechnungsadresse ist die Adresse in der Schweiz, Lieferadresse ist Deutschland! Die Ware wird an eine deutsche Lieferadresse versendet, das unterscheidet sich nicht von einer Sendung an deutsche Kunden. Schweizer Kunden holen die Sendung bei der deutschen Lieferadresse ab. Manche Kunden aus der Schweiz wollen keine Mehrwertsteuererstattung, weil ihnen der Aufwand zu hoch ist. Kunden aus der Schweiz, die gern die Mehrwertsteuer erstattet bekämen, müssen die Ware innerhalb von drei Monaten nach Rechnungsstellung aus Deutschland ausführen. Die Ausfuhr muss vom deutschen Zoll bestätigt werden!
Kunde holt die Sendung bei der Lieferadresse ab. Dabei muss er die Rechnung bei sich führen (entweder vorher ausgedruckt oder der Sendung beiliegend).
Kunde geht mit Ware und Rechnung zum deutschen Zoll und lässt sich mit einem Stempel die Ausfuhr bestätigen. Kunde sendet die Rechnung mit Ausfuhrstempel an den Händler. Die MwSt. wird erstattet und eine umsatzsteuerfreie Rechnung erstellt.

Solltet ihr noch Fragen zum Ablauf oder sonstiges haben, kontaktiert mich bitte.